Standort       - Computer Hilfe

Michael Esch

76

Copyright (c) Michael Esch, Aßlar. Alle Rechte vorbehalten.
Mein Name ist Michael Esch. Ich war 30 Jahre bei einem deutschen Autozulieferer in der Elektronikbranche tätig. Meine berufliche Tätigkeit begann im Bereich der SPS-Programmierung von Automationsanlagen. Mit Einführung der IBM-Kompatiblen Rechner wechselte ich zu dem Bau von automatischen Messanlagen die unter MS-DOS programmiert wurden. Da die Messanlagen ab 1990 nicht mehr im Hause hergestellt wurden, stieg ich in die Projektleitung ein. Budgetierung, das Erstellen von Pflichtenheften, Vor- und Endabnahmen beim Kunden gehörten zusätzlich zu meinem Tätigkeitsfeld. Ab 1995 wurde mit der Vernetzung der Rechner in der Produktion auch die Programmierung unter MS-Access mein Aufgabengebiet. Hier ging es um die Programmierung von Maschinenschnittstellen zur automatischen Erfassung, Auswertung und Online-Darstellung der Qualitäts- und Produktionskennzahlen. Mit Einführung von Windows-NT 4.0 auf den Produktionsservern wurde ich zum Administrator ausgebildet. Die Programmierung unter MS-Access, sowie die Schulungen von Mitarbeitern im Bereich Server, Netzwerk, Datenbanken, nebst der Projektleitung und Administration der Server und der ca. 200 Client-Produktions- Rechner gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld. Mit meinem Wissen und meiner Kompetenz aus 30 Jahren IT-Berufserfahrung kann ich Ihnen bei der Lösung Ihrer Computerproblematiken fachgerechte Unterstützung garantieren.